Auf meinem neuen Blog über das pflanzen,düngen,beschneiden etc...eben alles was im Garten so anfällt ,möchte ich das ,was ich mir in meinem kurzen Garten Besitzer Dasein angeeignet ,gehört und gelesen habe,weitergeben.Ein Garten ist ein Ruhepunkt,an dem man die Sorgen,Nöte und Problemchen des Alltags ein wenig vergessen kann.Mein Garten hilft mir Stress abzubauen und meinen"grünen"Daumen auszuleben.In der Hoffnung,ich kann euch bei euren Fragen,mit meinen Beiträgen behilflich sein,freue ich mich auf euren Besuch bei mir !

Montag, 5. November 2012

N

Nektarinen Bäume Die Nektarine Nektarose bringt große, grünlichgelbe Früchte hervor, die aber fast ganz rot überzogen sind. Das weiße Fruchtfleisch ist leicht grünlich angehaucht, es ist sehr saftig, schmeckt süß und aromatisch. Die Sorte ist gut steinlösend und bei erreichter Vollreife druckempfindlich. Die erbrachten Erträge sind hoch und setzen früh ein. Die Nektarose ist eine der wertvollsten Sorten für den Hausgarten. Sie ist Frosthart, braucht allerdings einen sonnigen Standort, damit die Früchte ausreifen können. Die Nektarinen reifen auch nach der Ernte in der Obstschale nach. Besonderheiten hohe und frühe Erträge, selbstfruchtbar Blütezeit Mai Boden normaler Gartenboden, nährstoffreich Erntezeit Ende August Frucht sehr saftig Fruchtfleisch weich Genussreife Ende August Geschmack süß Laub laubabwerfend Laubfarbe grün Standort Sonne Verwendung Hausgarten, Erwerbsanbau Wuchs kräftig Wuchsbreite 200 - 300 cm Wuchsgeschwindigkeit 30 - 50 cm/Jahr Wuchshöhe 300 - 400 cm

2 Kommentare:

  1. Da ist mir beim Lesen der Gedanke gekommen, eventuell im nächsten Jahr so einen Baum zu pflanzen. Guter Tipp. Weiter so.

    Viel Glück Gerhard

    AntwortenLöschen
  2. Nachdem unsere Korkenzieher Hasel nicht angegangen war,hatten wir diese Idee.Unser Bäumchen trug in diesem Jahr bereits 8 Früchte...

    AntwortenLöschen